Resonanz

Kunden über ADION

Viele zufriedene Kunden haben die Vorteile der ADION-PC-Möbel gegenüber herkömmlichen Computertischen für sich erkannt.

 

Hier einige der Statements:

 

K. Winterberg, Freier Journalist.

Das Arbeiten am PC-Möbel "Axima" ist wunderbar entspannend. Nacken-, Kopf-, und Schulterschmerzen sowie Rückenverspannungen habe ich keine mehr, seit ich an dem Modell arbeite. Platzprobleme habe ich keine. Ist der Monitor eingeklappt, kann ich die Aussparung in der Tischmitte mitnutzen. Aber selbst bei ausgeklapptem Monitor habe ich genug Platz, um Papier zu lagern oder mit Papier zu arbeiten. Mit ist es noch nicht passiert, dass mir irgend etwas durch den Spalt in der Tischmitte gefallen ist Vielmehr finde ich es beruhigend, dass der Monitor in der Tischmitte befestigt ist. So kann er nicht herunterfallen, auch ein Diebstahl ist nur mit erheblichem Aufwand möglich (man müsste den Monitor erst losschrauben) Positiv ist auch die Vorrichtung des Möbelstücks für Kabel, etwa von der Maus und Tastatur zum Monitor, die keinen "Kabelsalat" aufkommen lässt.

 

Joachim Räuchle, Leiter der Kaufmännischen Schule Heidenheim

Das Produkt von ADION ist der beste PC-Tisch, den es im Moment auf dem Markt gibt. Überaus positiv ist die Platzersparnis, die ADION-Tische bieten. Auch für Lehrer sind ADION-Tische hervorragend einsetzbar: sie können Präsentationen und Schulungen am Stehpult durchführen, ohne dass ihnen die Sicht zu den Schülern versperrt ist. Außerdem ist die zunehmende Bedeutung von Computern - auch in Fächern außerhalb des EDV-Unterrichts - ein Grund, auf das Tischsystem von ADION zurückzugreifen: Wenn Schüler im Unterricht eine Internet-Recherche vornehmen wollen, können sie dies auch während des Unterrichts tun, für die Schulunterlagen bleibt trotzdem noch genügend Platz auf der Tischplatte.

 

Ulrich Laumann, Projektleiter Vertrieb und zuständig für EDV-Fragen bei der CarnaudMetalbox Deuschland GmbH

Wir sind begeistert von den ADION-Möbeln, vor allem weil wir den Schulungsraum multifunktional nutzen können. Wenn wir heute eine PC-Schulung und morgen eine Konferenz durchführen wollen, können wir den Monitor einfach unter die Tischplatte fahren, dann stört er nicht mehr. Dadurch haben wir eine unglaubliche Kostenersparnis, da wir keinen zusätzlichen Seminarraum mehr benötigen. Ein Unternehmen, das Schulungsräume mit Tischen von Adion einrichtet, hat spätestens nach einem Jahr den Payback.

 

Bundeskriminalamt

Nach einer Bedarfsabfrage bei Seminarleitern, die spezielle Wünsche zur Nutzung der Tische mit PC-Einsatz einerseits und der ‚normalen‘ Nutzung ohne Sichtbehinderung durch Monitore andererseits formulierten und nach Prüfung von zahlreichen Vergleichsangeboten, haben wir uns für das Angebot von ADION entschieden, da die PC-Tische des Herstellers diesem Bedarf am besten entsprachen.

 

Sabine Storm, Privatkundin per email

Vielen Dank für den tollen Computertisch. Während des Einrichtens war es ein wenig schwierig, da die Halterung für den Tower nach außen gerichtet werden musste, damit der Monitor passt. Aber auch das war eigentlich kein Problem, auch dank Ihrer telefonischen Unterstützung, und jetzt habe ich schon einige Seiten meiner Examensarbeit daran geschrieben. Es arbeitet sich wirklich gut daran und ich bin sehr begeistert.
 

Vielen, vielen Dank!
Ihre begeisterte Kundin
Sabine Storm